Über uns

Wir von rootz engagieren uns für eine bewusste und nachhaltige gesellschaftliche Wiederintegration einer der geschichtsträchtigsten Kulturpflanzen der Menschheit. Durch den völlig sinnbefreiten, nun schon seit Jahrzehnten andauernden globalen Kampf gegen diese schier unvorstellbar vielfältig nutzbare Pflanze scheint ihr mögliches Nutzungsspektrum heute für viele Menschen leider nahezu utopisch.

Unsere Vision besteht darin, die schier unglaubliche Vielfalt dieser Pflanze jedem Einzelnen wieder näher zu bringen sie auf diesem Wege wieder vollends gesellschaftsfähig zu machen. Wir träumen von einer Welt, in der das gesamte Potenzial dieser Pflanze zur Gänze ausgeschöpft und dadurch die Lebensqualität aller Menschen verbessert wird.

Darauf arbeiten wir hin.

Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb, der sich auf die Pflanzengattung Cannabis spezialisiert hat. Wir sind kein Head- und kein Growshop! Dementsprechend findest du bei uns auch kein Zuchtzubehör und keine Raucherutensilien. Wir bieten ausschließlich im österreichsichen Teil der Bodenseeregion erzeugte Urprodukte an.

Neben der Vermehrung und Kultivierung von Hanfpflanzen ist es für uns von großer Bedeutung, dafür zu sorgen, dass sämtliche Forschungsgebiete, die sich mit dieser Pflanze beschäftigen, ausgebaut und erweitert werden. Daher tragen wir unseren Teil dazu bei, indem wir alternative und nachhaltigere Produktionswege durch Grundlagenforschung ausarbeiten.

Da es uns außerdem am Herzen liegt, einen bewussten und sozial verträglichen Umgang mit dieser Pflanze zu etablieren, streben wir zukünftig auch verschiedenste Kollaborationen mit diversen sozialen Einrichtungen an.

Dafür stehen wir.

Unser gesamtens Tun & Handeln steht auf vier Grundpfeilern, die für uns absolut wesentlich sind. Es handelt sich dabei um unsere Kernwerte, welche die Basis unserer täglichen Arbeit darstellen:

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Umweltbewusstes Schaffen hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten mit einem Geschenk von Mutter Erde, das auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben soll.

Qualität

Qualität

Die Erzeugung unserer Urprodukte findet auf höchstem Niveau statt. In unserer Produktion finden Krankheitserreger, Bakterien und Pilze keinen Platz.

Transparenz

Transparenz

Wir stehen zu 100% hinter unseren Tätigkeiten. Dabei ist es für uns unumgänglich, all unsere Produktionsprozesse gegenüber unseren Kunden offen zu legen.

Verantwortung

Verantwortung

Wir legen höchsten Wert darauf, das Bewusstsein für die mit unseren Tätigkeiten einhergehenden sozialen und gesellschaftlichen Pflichten zu wahren und zu erweitern.

Folge uns auf den sozialen Medien, durchstöber unseren Blog und abonniere unseren Newsletter um über all unsere Vorhaben & Tätigkeiten auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Danke fürs lesen!

Danksagung

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Freunden und Verwandten, Eltern, Partnern, Kollegen und Bekannten herzlichst für ihr Engagement und ihre Mithilfe bedanken!

Ohne die tatkräftige, liebevolle Unterstützung unserer Mitmenschen wäre unser gesamtes Vorhaben niemals möglich gewesen und wir würden heute nicht dort stehen, wo wir sind!

Ihr seid die Besten!